Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit dem vogelpark-marlow.de

Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit dem info-bernstein.de Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit meeresarchaeologie.de

 
Das antike Troja -
Handelsbeziehungen in den Ostseeraum
Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit waren.de
info-bernstein.de ist verbunden mit juwelenschmuck.de
Auf Hiddensee findet man häufig Bernstein.de
Auf Bornholm findet man häufig Bernstein.de
Auch auf Usedom findet man häufig Bernstein.de
info-bernstein.de ist verbunden mit mecklenburg.de
info-bernstein.de ist verbunden mit mecklenburg.de
info-bernstein.de ist verbunden mit mecklenburg.de
Troja (Ilion) ist eine bedeutende Ausgrabungsstätte an der Nordwest-Küste der heutigen Türkei. Der deutsche Archäologe Heinrich Schliemann (1822 - 1890) gilt als Entdecker des Platzes, an dem der von Homer in der "Ilias" besungene Trojanische Krieg stattgefunden haben soll.

Im Zusammenhang mit dieser WebSite über Bernstein im allgemeinen und Ostsee-Bernstein im besonderen soll nur interessieren, dass bei den Ausgrabungen in Kleinasien Bernstein gefunden wurde, der eindeutig aus dem Ostseeraum stammt. Es gab also schon zur Bronzezeit - vor mehr als 3000 Jahren - Handelsbeziehungen zwischen den Gebieten des Baltikums und Kleinasien.

ausflugstipps-mecklenburg.de/ivenack.htm ist verbunden mit reiseland-mecklenburg.de

Wer sich ausführlicher mit Troja und Heinrich Schliemann beschäftigen möchte, dem seien diese Seiten empfohlen:


Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit dem indianermuseum-gevezin.de
nach oben
Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit rhododendronpark.de

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 16.03.2010
Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Herausgeber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Die mit dieser Seite verbundenen Projekte und das Impressum finden Sie hier